Bahn 11: Par 5, HCP 2

Länge Damen Länge Herren
502m 531m

Eine Bahn die präzise gespielt werden muss, da sie komplett von Aus umgeben ist und gleichzeitig die längste Spielbahn des Platzes ist.

Die Bahn beginnt nach dem Abschlag mit einem Dogleg nach rechts. Mit einem optimalen Abschlag kann der Ball genau dort platziert werden. Ein sauberer zweiter Schlag bringt dann den Sandbunker mitten auf dem Fairway nicht ins Spiel. Nun befinden wir uns auf der höchsten Ebene der neuen Spielbahnen.

Das terrassenförmig angelegte Grün mit dem 3. Schlag anzuspielen ist selbst für gute Spieler eine Herausforderung. Sicherer ist es vorzulegen, wobei dann noch die Sandbunker vor dem Grün zu beachten sind.

Auf der rechten Seite nach der Schutzhütte ist noch ein großes Wasserhindernis(rot). Die letzten 50m zum Grün fallen wieder stark ab. Hinter dem Grün befindet sich die Ausgrenze.

Golfclub Golfoase Pfullinger Hof