Golfakademie Malte Brenner

Golfclub Golfoase Pfullinger Hof

Malte Brenner wurde 1984 in Leonberg geboren und lebt in Kornwestheim. Mit 12 Jahren begann er Golf zu spielen und hatte bereits als 16-jähriger ein HCP von 0. Zwischen 2000 und 2004 spielte er für Jugend- und Herrenmannschaften in Deutschland und erreichte erste Erfolge bei nationalen und internationalen Amateurmeisterschaften.

Mit Erreichen des Handicaps von +4 endete 2004 sein Amateurstatus. Er ist Mitglied der PGA of Germany und spielt seit 2005 als Playing Professional auf der EPD-Tour. 2007 sammelte er erste Erfahrungen auf der European Challange Tour. 2008 musste er wegen einer Knieverletzung seine Tour-Karriere unterbrechen. Zu diesem Zeitpunkt wurde er auf Rang 13 der EPD-Tour geführt.

Anfang 2010 konnte er wieder spielen und gab sein Comeback auf der EPD-Tour. Bald stellten sich auch wieder die ersten Erfolge ein. 2011 gab es fünf Top-10-Patzierungen und 2012 und 2013 kam er sechsmal in die Top 10 und erzielte zahlreiche Top 20 Platzierungen. Das Jahr 2013 konnte er mit einem Sieg abschließen.

Neben der Tour-Karriere entwickelte er zusammen mit einem Partner das Konzept der „Akademie“, einem durchstrukturierten Golf-Übungs-Programm mit zahlreichen verschiedenen Bausteinen. Dieses Konzept wurde zuerst im Golfclub Teck erfolgreich angewendet und dort von den Mitgliedern sehr positiv angenommen.

Das Kursprogramm der Golfakademie Golfoase Pfullinger Hof bietet Ihnen von Schnupperkursen über Platzreifekurse bis hin zu ganz persönlichen Intensivtagen viele Möglichkeiten Ihr Spiel individuell zu verbessern.

Alle Informationen rund um die Golfakademie Golfoase Pfullinger Hof  finden Sie unter www.akademie-pfullinger-hof.de

Malte Brenner
Tel. 0172 7358159
E-Mail:
info (at) akademie-pfullinger-hof.de
Webseite: www.akademie-pfullinger-hof.de

Golfanlage Golfoase Pfullinger Hof
Pfullinger Hof 1
74193 Schwaigern-Stetten
Telefon 07138  67 442
Fax 07138 93 29 10
golfoase (at) t-online.de
Route planen 

Clubnewsletter
Mit dem Clubnewsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Jetzt ansehen 

Öffnungszeiten Bistro
Montag: Ruhetag
Dienstag – Freitag: 11:00 - 18:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 11:00 – 20:00 Uhr