Greenkeeping

Die Golfanlage Golfoase Pfullinger Hof ist eine Natur und Landschaftsgolfanlage und gehört zu den noch wenigen Golfanlagen Bundesweit die den Golfsport mit unserer Natur mit heimischen Pflanzen und Tieren erlebbar macht. Wir haben die Anlage unter dem Motto Sport und Natur mehr Qualität - mehr Spiel - mehr Zukunft im Einklang erstellt. Die Golfoase nimmt seit 2011 am Qualitätsmanagementprogramm Golf & Natur des DGV teil, und wurde 2013 als erste Golfanlage im Großraum Heilbronn/Ludwigsburg/Hohenlohe/Sinsheim mit der höchsten Zertifizierung von Golfanlagen, was der Iso 14001 Norm entspricht in Gold als einer von 43 Plätzen in Deutschland ausgezeichnet. Im Jahr 2015 konnten wir die anstehende Rezertifizierung in Gold erfolgreich bis 2017 in Empfang nehmen.

Nähere Informationen

Mehr Informationen zum Greenkeeper finden Sie direkt auf der Homepage des Greenkeeperverbandes:
www.greenkeeperverband.de
Informationen zum Aerifizieren
Informationen zu Pitchmarken

Schnitthöhen
Greens 3,8 mm
Vorgreens 8,0 mm
Abschläge 12,0 mm
Fairways 19,0 mm
Semi Rough 55,0 mm

Golfclub Golfoase Pfullinger Hof